Bestellung & Zahlung

Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie auf der Artikeldetailseite den Button "In den Warenkorb" anklicken. Ihre Auswahl wird in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie im Warenkorb Menü auf "Alle ansehen" klicken. Dort lassen sich Artikel mit dem "X" entfernen oder deren Anzahl verändern. Sie können entweder direkt per Paypal bezahlen oder durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse" zum nächsten Bestellschritt gelangen, wo Ihnen weitere Zahlungsarten wie Rechnung, Kreditkarte, SOFORT Überweisung und Lastschrift zur Verfügung stehen.

 

Bezahlung

1. Paypal

Wenn Sie diese Zahlart wählen, werden Sie im Checkout zu Paypal weitergeleitet. Falls Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen und die Zahlung bestätigen. Ansonsten können Sie sich als Gast anmelden oder ein Paypal Konto eröffnen und Ihre Zahlung bestätigen. Danach werden Sie erneut zum Le Clou Shop geleitet, um den Kauf zu bestätigen und abzuschließen. Bitte akzeptieren Sie unsere AGB und Widerrufsbelehrung und klicken auf "Jetzt kaufen". Ihre Bestellung ist abgeschlossen. Bei einer Rücksendung wird der Betrag nach Prüfung der Retoure wieder Ihrem Paypal Konto gutgeschrieben. 

2. Klarna - Rechnung, Kreditkarte, ...

Mit Klarna steht Ihnen in diesem Shop ein besonders sicherer Partner zur Zahlungsabwicklung zur Seite. Das Einkaufen mit Klarna ist nicht nur sicher, sondern auch einfach – eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können zuerst Ihre Bestellung & Lieferadresse bestätigen und dann Ihre bevorzugte Zahlungsart (Rechnung, Kreditkarte, SOFORT Überweisung oder Lastschrift) auswählen. Auf Wunsch können Sie die Zahlungsart nach Abschluss Ihrer Bestellung ändern. Klarna bietet die folgenden Zahlungsarten an:

Rechnung

In Kooperation mit Klarna bietet Le Clou die Zahlung per Rechnung an. Ihre Rechnung erhalten Sie direkt von Klarna per E-Mail, sobald wir Ihre Ware versendet haben. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Rechnung in der Regel vor Erhalt der Ware zugestellt wird. Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, diese zu begleichen.

Was passiert bei einer Rücksendung?
Bei einer Rücksendung wird der Rechnungsbetrag entsprechend angepasst. Sie erhalten von Klarna eine E-Mail mit der aktualisierten Rechnung. Haben Sie Ihre Rechnung bereits beglichen, wird Ihnen nach Überprüfung die Differenz erstattet. Sollte das Datum Ihrer Rücksendung nahe dem 14-tägigen Fälligkeitsdatum der Rechnung liegen, bitten wir Sie sich bei Klarna einzuloggen und Ihre Rücksendung anzumelden. Dadurch vermeiden Sie eine eventuelle Mahnung.

Das Zahlungsziel der Rechnung verlängern:
Loggen Sie sich hier ein, um das Zahlungsziel Ihrer Rechnung zu verlängern. Verwenden Sie dafür Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihre Bestellung getätigt haben. Ist das Zahlungsziel bereits verstrichen, kann es leider nicht mehr verlängert werden.

Die Bezahlart Rechnung wird Ihnen nicht angeboten?
Es kann unterschiedliche Urachen dafür geben, dass Ihnen beim Checkout Klarna Rechnung nicht angeboten wird. Die Rechnungsadresse muss bei dieser Zahlart mit der Lieferadresse übereinstimmen. Des weiteren führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Weitere Informationen finden Sie bei Klarna.

  

Kreditkarte

In Kooperation mit Klarna bietet Le Clou die Zahlung per Kreditkarten an. Sie können Ihre Bestellung sicher und einfach per Kreditkartenzahlung mit einer MasterCard, VISA oder einer American Express abschließen. Dank SSL Verschlüsselung werden Ihre Daten über eine gesicherte Verbindung übertragen. Dadurch ist die Bezahlung per Kreditkarte geschützt und sicher. Bei einer Rücksendung und nach Prüfung der Retoure wird der Betrag durch Klarna wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. gutgeschrieben.

 

Lastschrift

Bei einer Zahlung per Lastschrift geben Sie Klarna die Einwilligung, den fälligen Betrag von Ihrem Konto abzubuchen. Dazu geben Sie uns einfach Ihre Bankinformationen und müssen sich nicht weiter um die Zahlung kümmern. Durch Angabe Ihrer IBAN während des Bezahlvorgangs ermächtigen Sie Klarna, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto einzuziehen. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie das SEPA-Lastschriftmandat in einer Email von Klarna. Bei einer Rücksendung wird Ihnen nach Prüfung der Retoure der Differenzbetrag auf die von Ihnen bekannt gegebene Bankverbindung durch Klarna rückerstattet.

SOFORT Überweisung

In Kooperation mit Klarna bietet Le Clou die Zahlung per SOFORT Überweisung an. SOFORT Überweisung ist das führende Direktüberweisungsverfahren im deutschsprachigen Raum. Sie können per Online-Banking einfach und sicher bezahlen – ohne Registrierung. Loggen Sie sich mit Ihren ganz normalen Zugangsdaten zum Onlinebanking bei Ihrer Bank ein und tätigen eine Überweisung. Die Datenfelder sind für Sie bereits ausgefüllt, die Bestellung muss nur noch mit der angeforderten TAN freigegeben werden. Bei einer Rücksendung wird Ihnen nach Prüfung der Retoure der Differenzbetrag auf die von Ihnen bekannt gegebene Bankverbindung durch Klarna rückerstattet.

 

Bestellvorgang abschließen / AGB und Widerruf

Es gelten die AGB von leclou.at und die Nutzungsbedingungen für den Checkout von Klarna bzw. Paypal. Mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.